Christian Bauer
 
Funktion Vorstand
Geburtsdatum 01.04.1981
E-Mail christian@wolfsklingen.de
Kurzbeschreibung Zum Hobby kam ich anfangs durch die Landshuter Hochzeit, entschied mich jedoch bald für den Darstellungszeitraum des späten 14. Jahrhunderts.
Nach einer zwei jährigen Pause bei der ich festgestellt habe dass ich ohne das Hobby nicht kann, bat ich um Aufnahme bei den Wolfsklingen.
Hier hab ich all das gefunden was mir früher gefehlt hat.
Mein Interesse gilt vor allem dem ausüben alter Handwerkstechniken. Dabei schaffe ich mir einen wunderbaren Ausgleich zu meinem technischen Beruf.
Meiner Meinung nach sollte und darf man alles selbst einmal ausprobieren. So habe ich gelernt mit Holz zu arbeiten, zu Schnitzen und auch zu nähen. Besonders gut gefällt mir das Anfertigen von Messergriffen nach historischem Vorbild. Weshalb ich versuche, soweit es mir möglich ist, einen mittelalterlichen Handwerker bzw. Messerer (Messergriffmacher) aus Passau darzustellen.

Mittelalterhintergrund - folgt -
 
 
zurück